Help-Desk LeadSuccess

Unser Help-Desk bietet Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Fragen eigenständig zu klären. Sie finden hier eine Vielzahl von Videos, Links und FAQ´s. Wir aktualisieren unsere FAQ regelmäßig, damit sie stets relevant und korrekt bleibt.

FAQs

Allgemeine Fragestellungen

Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung der LeadSuccess Produkte, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für die Anwendung sowie ein Administrator-Konto für das LeadSuccess Portal per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie als Kontaktperson angegeben haben.

Für eine erfolgreiche erste Anmeldung im Portal ist es notwendig, die per E-Mail erhaltenen Anmeldedaten zu verwenden. Bitte melden Sie sich über den folgenden Link im Portal an: https://leadsuccess.convey.de/lsportal Nachfolgend geben Sie Ihren Administrator-Benutzernamen und das Passwort in die vorgegebenen Felder ein und bestätigen die Datenschutzerklärung. Klicken Sie daraufhin auf die orangefarbene „Anmelden“-Schaltfläche. Das Gleiche gilt für die APP. Nachdem Sie die APP aus dem OS-Store Ihres Geräts (AndroidStore, WindowsStore, AppleStore) heruntergeladen haben, geben Sie den vorgegebenen Benutzernamen und das Passwort ein und bestätigen die Datenschutzbestimmungen. Danach können Sie die APP nutzen.

Wenn Sie eine App in Kombination mit einem mobilen Endgerät (iPad oder QR-Code Scanner) gebucht haben, ist die LeadSuccess App bereits vorinstalliert und Ihr Gerät wurde mit Ihren Anmeldedaten eingeloggt.
Haben Sie eine App für Ihr persönliches Endgerät gebucht, laden Sie sich bitte vor Messebeginn die LeadSuccess App aus dem entsprechenden Store herunter und melden sich mit den per E-Mail zugesandten Zugangsdaten dort an.

Auf der „Startseite“ finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Anwendungen. 
Auf der linken Seite der Startseite befindet sich das Menü mit den verschiedenen Funktionen, die Ihnen für Ihr LeadSuccess-Konto zur Verfügung stehen. Wenn Sie auf die drei Zeilen klicken, wird der Text angezeigt, der jedes Symbol näher beschreibt.
Während das Administratorkonto Zugriff auf alle Funktionen hat, haben die anderen Benutzer nur eingeschränkten Zugriff.
Das „Dashboard“ zeigt Ihnen Statistiken und Grafiken zu: Anzahl der erfassten Kontakte und deren Typ, Fragebogenfragen und -antworten, Herkunftsland, Erfassungszeit sowie Anzahl der Kontakte pro Nutzer.
Die „Mitarbeiteranwendung“ ermöglicht es Ihnen, den Namen, den Nachnamen, den Benutzernamen und das Passwort aller Benutzer einzusehen und zu ändern.
Unter „Meine Veranstaltungen“ können Sie verschiedene APP-Funktionen (wie das Scannen von Visitenkarten, Fragebögen, Anhängen usw.) ein- und ausschalten sowie das GDPR-Textfeld für die Signatur aktivieren. Die Anwendung „Meine Veranstaltung“ ist nur für Jahresmietkunden aktiv und erlaubt Ihnen, neue Veranstaltungen zu erstellen.
In der „Fragebogen“-Anwendung können Sie Ihre eigenen Fragen und Antworten einrichten, während Sie in der Anwendung für „automatische E-Mails“ Ihre eigenen automatischen E-Mails erstellen können, die Sie an Ihre Besucher senden.
Mit der Anwendung „Kontakte und Ereignisse“ können Sie Kontakte anzeigen, suchen und ändern, die Sie dann mit der Anwendung „Exportieren“ exportieren können.
Die „Infodesk“-Anwendung bietet einen Überblick und ein Kommunikationstool zwischen APPs und Portal, während Sie in den „Optionen“ die Farben der APP und des Portals ändern und sich abmelden können.

Die Geräte müssen einen Tag vor Messebeginn am LeadSuccess Servicecounter abgeholt und am letzten Tag der Messe nach Veranstaltungsende wieder zurückgebracht werden. Bei Übergabe der Geräte erhalten Sie von unserem Mitarbeiter eine kurze Einweisung/Demonstration zur Bedienung.
Die App kann auf allen aktuellen Smartphones und Tablets (IOS, Android, Windows) genutzt werden.
Um potenzielle Kunden zu kategorisieren, können Sie im LeadSuccess Portal einen Fragebogen für Ihre Veranstaltung erstellen und bearbeiten. Es ist möglich, Art und Anzahl der Fragen und Antworten, die nach dem Erfassen eines neuen Kontakts auf dem mobilen Endgerät angezeigt werden, hinzuzufügen, zu löschen und zu ändern. Der vorinstallierte Fragebogen dient lediglich als Beispiel. Seine Fragen und Antworten können jederzeit geändert oder gelöscht werden. Während die Anzahl der Fragen nicht begrenzt ist, ist die Anzahl der Antworten, je nach Fragetyp, auf maximal 28 Antwortmöglichkeiten limitiert und hängt von der Art der Antwort ab, die Sie verwenden möchten. Sie haben die Möglichkeit, Single- oder Multiple-Choice Fragen zu stellen. Nach Erstellen des Fragebogens klicken Sie auf die Schaltfläche „Publizieren“. Nach dem Scannen eines Kontakts wird der Fragebogen in der App angezeigt.
Auch während der Messe können jederzeit Fragen geändert und hinzugefügt werden. Dabei beachten Sie bitte, dass Sie nach jeder Änderung auf den Button „Publizieren“ klicken, so dass die Änderungen auch in der App auf den mobilen Endgeräten sichtbar sind. Außerdem sollte man eine Bedeutung einer Frage während einer Messe nicht mehr verändern.

Auch während der Messe können Sie noch zusätzliche App-Lizenzen und Endgeräte über den jeweiligen Service Shop der Messe buchen.

Das ist je nach Messe, an der Sie teilnehmen, sehr unterschiedlich. Bei den Veranstaltungen der Mesago und der Messe Frankfurt erhalten Sie zum Beispiel je nach bestelltem Paket unterschiedliche Daten:

LeadSuccess Classic App, LeadSuccess Classic iPad und LeadSuccess Classic QR-Code Scanner: Vorname, Name, Anrede, Titel, Firma, Anschrift, Land, Telefon, E-Mail, Scan-Zeitpunkt.

LeadSuccess Premium Analyse: Vorname, Name, Anrede, Titel, Firma, Anschrift, Land, Telefon, E-Mail, Scan-Zeitpunkt, Branche, Abteilung, Funktion, Interessensgebiet, Unternehmensgröße.

LeadSuccess Professional Analyse: Vorname, Name, Anrede, Titel, Firma, Anschrift, Land, Telefon, E-Mail, Scan-Zeitpunkt, Branche, Abteilung, Funktion, Interessensgebiet, Unternehmensgröße. Zusätzlich zu diesen Daten, erhalten Sie auch Statistiken über die Branche, Abteilung, Funktion, Interessensgebiet, Unternehmensgröße aller Besucher der Messe. 

Wenn Sie unsicher sind, teilen Sie uns bitte den Namen der Veranstaltung mit und wir informieren Sie über die Daten, die Sie erhalten.

Die Daten werden automatisch bei bestehender Internet-Verbindung nach dem Scannen in das LeadSuccess Portal übertragen. Von dort aus haben Sie Zugriff auf alle gescannten Kontakte.

Für die Nutzung der App auf Ihren persönlichen Geräten benötigen Sie eine Internetverbindung. Einige der Pakete, die wir auf der Messe anbieten, enthalten bereits eine Internetverbindung, so dass Sie für diese keine zusätzliche Verbindung benötigen.
Die APP funktioniert auch ohne Internetverbindung. Auch wenn Sie offline sind, können Sie Daten sammeln und alle Funktionen der APP nutzen. Die Daten werden in der lokalen Datenbank der APP gespeichert, bis eine Internetverbindung wiederhergestellt ist, und danach werden die Daten automatisch in das Portal hochgeladen.
Bitte beachten Sie, dass während ein Gerät/eine APP offline ist, keine Adressdaten von Visitenkarten oder Ausweisen angezeigt werden (werden aber aktualisiert, sobald die Internetverbindung wieder hergestellt ist) und keine Daten von diesem Gerät im LeadSuccess Portal angezeigt werden.

Zusätzlich zu den Daten, die durch das Scannen eines Ausweises, einer Visitenkarte oder durch manuelle Eingabe erfasst werden, ist es möglich, zusätzliche Informationen über die Funktionen Fragebogen, Skizzen, Unterschrift für DSGVO-Text, Tonaufnahmen und Fotos hinzuzufügen.
Diese Funktionen sind mit der APP verfügbar, können aber minimal abweichen, wenn Sie ein LeadSuccess-Paket mit einem Gerät bei uns buchen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte vorab.

Die Sprache der App ist dem Betriebssystem entsprechend voreingestellt. Sollten Sie die Sprache dennoch nachträglich ändern wollen, können Sie dies in den Einstellungen der App unter „Optionen“ im Menüpunkt „Konto“ vornehmen. Mögliche Spracheinstellungen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Nach Ende der Messe haben Sie vier Wochen lang Zugriff auf Ihre erfassten Daten. Vor der Löschung der Daten erhalten Sie zudem eine Erinnerungs-E-Mail.

Die gescannten Daten können mit Hilfe des LeadSuccess Portals heruntergeladen werden. Klicken Sie dafür im Portal den Menüpunkt „Exporte“ an. Dort können die Statistiken sortiert nach Kontakt, Land, Fragen und Mitarbeiter heruntergeladen werden. Zudem ist es möglich, Kontakte inklusive PDF- und Audiodateien zu speichern. Es ist nicht möglich, die Daten aus der APP zu exportieren. 

Die Daten können als PDF- und Excel-Dateien exportiert werden.

Problemlösungen

Vergewissern Sie sich zunächst, dass auf dem Endgerät eine Internetverbindung besteht. Ab und zu kann es vorkommen, dass Daten nicht zeitgleich hochgeladen werden und die Übertragung etwas länger dauert. All Ihre gescannten Daten sind jedoch verfügbar und gespeichert.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich immer mit den zuletzt versandten Zugangsdaten zur jeweils aktuellen Messe anmelden. Hierzu ist es notwendig, sich in Ihren Kontoeinstellungen abzumelden und sich mit den neu erhaltenen Daten wieder anzumelden. Aktivieren Sie dazu unter „Optionen“ den Menüpunkt „Abmelden erlauben“ und klicken Sie danach im Menüpunkt „Konto“ auf die drei schwarzen Punkte in der unteren rechten Ecke und dort auf „Abmelden“.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie versuchen, mit dem APP-Benutzer und nicht mit dem Portal-Benutzer zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte auch, ob Sie mit dem aktuellen Benutzer/Passwort zugreifen und nicht mit einem älteren Benutzer. Schließen Sie die App oder starten Sie Ihr Gerät neu. Achten Sie bitte auf eventuelle Leerzeichen beim Kopieren des Passwortes. Ebenfalls ist es wichtig, die aktuelle Version der LeadSuccess App zu verwenden. Bitte laden Sie diese aus dem entsprechenden Store herunter oder aktualisieren Sie die App.

Jede Lizenz kann nur auf einem Endgerät verwendet werden. Falls Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf einem weiteren Gerät angemeldet haben, wird das Erstgerät gesperrt. Sollten Sie weitere Lizenzen benötigen, buchen Sie diese bitte über den Serviceshop oder kontaktieren Sie uns.

Bei einem kurzfristen Ticketkauf kann es vorkommen, dass die Daten von der Messe noch nicht an Convey übertragen wurden. Dies kann in seltenen Fällen bis zu 12 Stunden dauern. Zudem wird kein Inhalt angezeigt, wenn kein Messe-Ticket gescannt wurde. Es ist darauf zu achten, ausschließlich Tickets zu scannen, auf denen ein Name verfügbar ist.

Bitte beachten Sie: Es ist nur möglich, die Eintrittskarten von Messen zu scannen, mit denen wir einen Vertrag haben. Bitte prüfen Sie auf der LeadSuccess-Seite oder kontaktieren Sie uns direkt, um zu erfahren, mit welchen Messen wir einen Vertrag haben.

 

Bitte kontrollieren Sie die geänderten App Zugangsdaten, in dem Sie die Daten erneut im Portal eingeben und danach versuchen sich in der App anzumelden. Wenn dies nicht zum Erfolg führt, kontaktieren Sie uns. Falls Sie sich im LeadSuccess Portal nicht mehr anmelden können, kontaktieren Sie uns bitte, um wieder freigeschaltet zu werden.

Um die Qualität der von der OCR erfassten Daten beim Fotografieren einer Visitenkarte zu verbessern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
– Vergewissern Sie sich, dass Sie ein gutes Bild der Visitenkarte machen, ohne Schatten und nicht unscharf.
– Je größer das Bild ist, desto besser
– Stellen Sie sicher, dass die automatische Zuschneidefunktion funktioniert. Wenn nicht, haben Sie wahrscheinlich nicht die neueste Version der APP.

Stellen Sie sicher, dass in Ihren Einstellungen des mobilen Endgeräts der Zugriff der LeadSuccess App auf die Kamera und die Fotos erlaubt wird.

Deaktivieren Sie in der LeadSuccess App unter „Optionen“ die Funktion „Integrierter Scanner“. 

Möglicherweise wird eine veraltete Version der App verwendet. Bitte laden Sie die aktuelle Version der LeadSuccess App herunter bzw. aktualisieren Sie diese. Stellen Sie zudem sicher, dass in Ihren Einstellungen des mobilen Endgeräts der Zugriff der LeadSuccess App auf die Kamera und die Fotos erlaubt wird.

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Kontaktieren Sie uns

+49(0)89 9545867-59

contact@convey.de

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