Mit einer digitalen Leaderfassung ziehen Sie den besten Nutzen aus Ihrer Messeteilnahme, das gilt auch für kleine Stände mit nur wenigen Besuchern und kleinen Budgets.

1. Gute Messe-Lead-Apps sind NICHT teuer!

Schauen Sie in Ihr Marketingpaket, bei vielen Fachmessen ist eine solche Messe-App enthalten, die Sie kostenlos nutzen können. Selbst wenn sie nicht kostenlos ist, ist der Preis niedrig. Denken Sie an den Preis nur eines verlorenen wertvollen Messekontakts – Visitenkarten auf Messen haben Beine.

2. Gute Messe-Lead-Apps setzen digitale Prozesse in Gang

Das spart Zeit, auch wenn nur wenige Besucher zu Ihrem kleinen Stand kommen. Darüber hinaus verringern Sie das Risiko, wertvolle Daten zu verlieren. Und wie viele Kontakte verlieren Sie, weil Sie später reagieren als Ihre Konkurrenten, die wahrscheinlich bereits solche Messe-Apps nutzen. Außerdem – und das ist vielleicht das Wichtigste für kleine Unternehmen in einer technikfernen Branche – zeigen Sie Ihren Besuchern, dass Sie im digitalen Zeitalter angekommen und damit zukunftssicher sind.

3. Gute Messe-Lead-Apps sind NICHT kompliziert in der Anwendung

Millionen von Ausstellern haben bereits erfolgreich mit diesen Tools gearbeitet. Sie installieren die Messe-App aus dem Store Ihres Mobilgeräts wie jede andere App und scannen dann einfach mit Ihrem eigenen Gerät. Natürlich kann (und sollte!) man mit diesen Apps noch mehr machen, aber zum Sammeln von Daten ist das alles, was man tun muss.

4. Gute Messe-Lead-Apps helfen auch dem Vertrieb

Sie sind nicht nur für das Messe-Marketing da, um Daten für die Analyse und Planung zu liefern. Der Fragebogen solcher Tools kann Ihre Vertriebsorganisation widerspiegeln, so dass die Besucher automatisch den richtigen Vertriebsmitarbeitern zugewiesen werden. Alle Details über den Besuch, einschließlich Bilder und Sprachaufnahmen, werden den Kontaktdaten zugeordnet. Das Tool übernimmt alle stupide Dokumentationsarbeit, es kann sogar automatisch erste Follow-Up-Aktionen wie Vielen-Dank-Mailings leisten. Ihr Vertrieb hat den Kopf frei, um sich auf den Verkaufserfolg zu konzentrieren.

5. Gute Messe-Lead-Apps sind NICHT riskant

Es ist ähnlich wie mit Ihrem Geld. Ist es in Ihrem Geldbeutel oder auf Ihrem Bankkonto sicherer? Ja, es kann immer etwas passieren, nichts ist völlig risikofrei. Aber sich auf ein gutes digitales Leadtracking-System zu verlassen, ist das geringste Risiko, das Sie mit Ihren wertvollen Besucherdaten eingehen können. Und gute Messe-Lead-Apps sind DSGVO-konform.

6. Gute Messe-Lead-Apps können die Daten in Ihr CRM-System übertragen

Dies ist eine einfache Schnittstelle, und sie ist nicht einmal teuer. Und sie funktioniert mit jedem CRM-System. Sprechen Sie einfach mit dem Anbieter Ihrer Messe-Lead-App. Es hilft, wenn das auch der Hersteller ist, er kann jede Schnittstelle realisieren, die Sie brauchen.

7. Gute Messe-Lead-Apps stören das Gespräch mit Ihren Besuchern NICHT

Im Gegenteil, gute Leadtracking-Apps erleichtern das Gespräch, leiten Sie dazu an, die wichtigen Fragen zu stellen und die relevanten Informationen von Ihren Besuchern zu erhalten, die für einen erfolgreichen Abschluss im Verkauf, bei der Personalbeschaffung, beim Aufbau von Partnerschaften usw. erforderlich sind.

Abschließend gesagt: die Einführung einer digitalen Leaderfassung auf Ihren Messen und die Präsentation von hochwertigen Auswertungen Ihres Messeauftritts werden Ihre Vorgesetzten beeindrucken und auch in Ihrem Lebenslauf gut aussehen.

Und wenn das alles als Anreiz noch nicht genügt: Wenn Sie zum ersten Mal LeadSuccess auf einer Messe einsetzen, erhalten Sie ein Geschenk von uns.

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