Übernehmen Sie automatisch Ihre wertvollen Messeleads aus der digitalen Leaderfassung in Ihr eigenes CRM-System.

Dafür benötigen Sie eine Schnittstelle. Und ja, dafür werden Techniker benötigt. Aber das ist kein Problem, das ist ein Standardverfahren, es kostet nur etwas Geld.

Gute Leaderfassungssysteme bieten solche Schnittstellen in die verschiedenen CRM-Systeme wie Salesforce und Microsoft Dynamics an. Auch andere CRM-Systeme werden meistens unterstützt. Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter.

Wie gehen Sie vor?

  1. Sprechen Sie mit dem Anbieter Ihres Leaderfassungssystems. Fragen Sie ihn nach seinen Erfahrungen und dem technischen Ansatz. Wenn er Ihnen von einer allgemeinen API erzählt, die er leicht an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen kann, und ein Treffen mit einem Techniker von Ihrer Seite verlangt, können Sie darauf vertrauen, dass dieses Unternehmen weiß, wovon es spricht. Vertrauen Sie keiner Lösung ohne die Einbindung von Technikern!
  2. Nennen Sie dem Anbieter den Namen und die Versionsnummer des von Ihnen verwendeten CRM-Systems.
  3. Organisieren Sie ein (virtuelles) Treffen mit den Technikern beider Seiten – von Ihrer Seite und von der Seite des Leaderfassungssystems. Wenn Sie einen Servicepartner haben, der Ihr CRM-System betreibt, bitten Sie einen Techniker dieses Servicepartners teilzunehmen und die Arbeiten auf seiner Seite zu instruieren.
  4. Teilen Sie Ihrem Techniker mit, welche Daten Sie von der Messe-Lead-App benötigen.
  5. Das Treffen mit den beiden Technikern wird nicht lange dauern. Dank Ihrer guten Vorbereitung werden sich kompetente Techniker schnell darauf einigen, welche Felder sie benötigen und wie sie diese matchen.
  6. Bitten Sie den Anbieter des Lead-Management-Systems um ein Preisangebot für Ihre Schnittstelle. Normalerweise sollte dies nicht mehr als 2000 EUR netto Festpreis einschließlich aller Dokumentationen für Ihren Techniker betragen.
  7. Stellen Sie sicher, dass ein Techniker von Ihrer Firma oder Ihrem CRM-Servicepartner verfügbar ist, um die Schnittstelle auf Ihrer Seite zu integrieren.
  8. Legen Sie los.

Genießen Sie, wie die Daten während der Messe automatisch von der Messe-Lead-App in Ihr CRM-System übertragen werden und alle Nachfolgeprozesse erfolgreich gestartet sind.

Und wenn Sie LeadSuccess als Leaderfassungssystem nutzen, erhalten Sie diese Schnittstelle zum günstigen Frühjahrspreis.

Für Aussteller bei MESAGO: Zwei LeadSuccess APPs sind gratis für Sie eingerichtet!  Sie haben bereits eine E-Mail dazu bekommen.

Sonst melden Sie sich!

Für Aussteller der NürnbergMesse: Eine APP ist gratis für Sie eingerichtet!  Sie haben bereits eine E-Mail dazu bekommen.

Sonst melden Sie sich!

Für Aussteller auf der IN.STAND: Eine APP ist gratis für Sie eingerichtet!

 Sie haben bereits eine E-Mail dazu bekommen. Sonst melden Sie sich!