Digital qualifizierte Messeleads sind die besten Messeleads! Sie sind Gold wert, das Sie nicht verschenken sollten! Und der Fragebogen ist in guten Messe-Lead-Apps gratis!

1. Ein guter Fragebogen ist ein Leitfaden für die Gespräche, die Sie mit Ihren Besuchern führen. Er erinnert Sie an die Informationen, die Sie für gute Folgeaktivitäten benötigen. Verwenden Sie unterschiedliche Fragen für verschiedene Besuchergruppen, die Sie ansprechen möchten, wie Kunden, künftige Kunden, Partner, Interessenten an einer Partnerschaft, künftige Mitarbeiter.

2. Ein guter Fragebogen ist vertriebsunterstützend, eine Frage sollte Ihre Vertriebsorganisation widerspiegeln (Standorte, Branchen oder Produkte), so dass die Besucher automatisch den passenden Vertriebsabteilungen oder Beratern zugeordnet werden können.

3. Ein guter Fragebogen lässt auch überraschende (positive!) Fragen zu, die Ihre Besucher zum Nachdenken oder zum Lachen bringen können. Beides hilft Ihren Besuchern, sich an Sie und Ihren Stand zu erinnern. Dann ist es wahrscheinlicher, dass sie auf Ihre Follow-Up-Mails antworten werden.

4. Ein guter Fragebogen erlaubt auch die Eingabe von Freitext. Ein paar Stichpunkte sind schnell notiert und helfen bei der Erinnerung und Nachbearbeitung.

5. Ein guter Fragebogen kann bei allen Messen verwendet werden. Verwenden Sie auf allen Messen, die Sie besuchen, denselben Fragebogen – oder eine Teilmenge eines Gesamtfragebogens, wenn Sie viele Messen mit unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen machen. So können Sie verschiedene Messen oder dieselbe Messe in verschiedenen Jahren vergleichen. Sie können damit erkennen, welche Messen gut und welche weniger gut passen und wie sich Ihre Besuchergruppen im Laufe der Zeit verändern.

6. Ein guter Fragebogen ist ein lebendiger Fragebogen, der Ihnen Zugriff auf die gesamte Historie der von Ihnen verwendeten Fragebögen gibt. In einigen Systemen zu digitalen Leaderfassung können Sie Ihren Fragebogen bis zu den Messen des nächsten Jahres speichern, auch wenn die Lizenz kostenlos ist. Fragen Sie danach!

7. Und schließlich können Sie Goethe widersprechen, was Sie schon seit Ihrer Schulzeit wollten. Goethe schrieb „Man sieht nur, was man weiß“. Der Fragebogen kann Ihnen dabei helfen, neue Dinge über Ihre Besucher zu sehen, die Sie noch nicht wussten.

Wir haben Sie überzeugt, aber Sie finden es mühsam einen solchen Fragebogen zu konfigurieren? Und Sie haben dafür einfach keine Zeit? Kein Problem, wir übernehmen das für Sie. Wir erstellen im LeadSuccess-Portal den Fragenbogen für Sie und beraten Sie auch dabei die geeigneten Fragen und Antworten zu finden. Und hier finden Sie schon ein paar Tipps, was einen guten Fragebogen ausmacht.

Für Aussteller bei MESAGO: Zwei LeadSuccess APPs sind gratis für Sie eingerichtet!  Sie haben bereits eine E-Mail dazu bekommen.

Sonst melden Sie sich!

Für Aussteller der NürnbergMesse: Eine APP ist gratis für Sie eingerichtet!  Sie haben bereits eine E-Mail dazu bekommen.

Sonst melden Sie sich!

Für Aussteller auf der IN.STAND: Eine APP ist gratis für Sie eingerichtet!

 Sie haben bereits eine E-Mail dazu bekommen. Sonst melden Sie sich!